Clarissa(25)

Scheiß Harmonie

Nachdem Puh mit meiner Hilfe bei seiner geliebten Lehrerin punkten konnte, hab ich bei ihm den berühmten Stein im Brett.
Ich kann machen, was ich will, ich bin – und bleibe die Beste.
Sehr unheimlich, aber nicht nur für mich! Ma und Pa schütteln immer wieder ungläubig mit den Köpfen.

Selbst der Kater erträgt die Harmonie nicht mehr, und zerfetzt fauchend ein Geschenk von Tante Ev, das Aquarell mit roten, im türkisfarbenen Meer badenden Kängurus.
Alle gucken betont traurig zu Boden.
„Ach schade“, seufzt Pa. „Wie traurig“, schluchzt Ma. Puh und ich können uns nicht mehr halten, das Lachen platzt gewaltig aus uns heraus. Ma und Pa werden augenblicklich angesteckt.

Nur Piepsi verschwindet leicht irritiert mit einem halben Kängurukopf im Maul unter dem Sofa. „Endlich sind wir den Schinken los“, fasst Pa die allgemeine Familienmeinung zusammen.

Jetzt können wir uns endlich wieder den wichtigen Dingen zuwenden.
In der nun beginnenden Schachschlacht mit Puh, widme ich mich mit aller Kraft der Aufgabe, der beunruhigenden Harmonie ein paar klitzekleine Federn auszurupfen.

Puh greift meine Dame an und sieht mich traurig an, als wollte er sich für seinen vermeintlich sicheren Sieg entschuldigen!



Schwarz am Zuge kündigt ein dreizügiges Matt an!


Aber jetzt spiele ich meinen letzten Trumpf aus. Ich verkünde ihm hämisch, dass die Partie noch genau drei Züge dauern wird und er getrost seinen König umlegen kann.

An seinem giftigen Blicken sehe ich, dass die Scheißharmonie endlich vorbei ist und alles wieder normal wird!.
Aber warum ist er so wütend?

Liebe Grüße