Clarissa (5)

Da geht noch was!

Fünf lange Jahre mit Zahnspange – wisst ihr was das bedeutet. Ich sah aus wie Lisa Plenske, nur viel schöner natürlich.
Heute sind alle unheimlich lieb zu mir, ganz besonders Puh der alte Schleimer.

Zur Belohnung für meine Tapferkeit gibt es meine Lieblingsspeise, Kartoffelmehltorte mit Sahnemeerrettich über Lakritze, ich könnt mich rein legen.
Alle klatschen frenetisch Beifall, als ich meine Zahnspange ein letztes mal demonstrativ von den Zähnen ziehe, und sie mit der lauten Warnung: „Vorsicht Zahnspange“, zum Fenster hinaus werfe.

Puh
überschlägt sich fast vor Güte: Er würde mir seinen Schachcomputer schenken, wenn es mir gelänge, die nächste Partie gegen ihn nicht zu verlieren. Und als Zugabe: Papa darf daneben sitzen und sich einmal räuspern.

Obwohl Puh „sehr sanft“ spielte, muss ich bald jede Hoffnung aufgeben.

In der Diagrammstellung, in der ich mit Weiß am Zuge bin, will ich gerade aufgeben, als sich Papa laut und nachdrücklich räuspert und das Zimmer verlässt.


Weiß am Zuge! (was geht hier noch?)


Das bedeutet Achtung, da geht noch was. Ich blicke auf die Stellung, dann auf Puh und bin ratlos. Auch Puh hat keine Ahnung, er hatte seinen Computer schon wieder demonstrativ in seinen Schrank zurück gestellt. Was kann ich tun? Kann mich irgendwer retten?

Oder schickt mir ´ne Mail an clarissa@juchtebuedel.de