Clarissa (15)

Frühling wird es allerorten…

Loretta ist wieder im Hause. In Lila und Pink. Puh glaubt an die berühmten Schmetterlinge, die er hat, ich weiß nicht wo. Dann kommt auch noch Tante Ev, die zu Besuch aus Australien ist, und fragt mich echt dämlich: „Na?-, sei ehrlich, haste schon ’nen kleinen Freund?“. Ich könnte kotzen!

Ich will keinen kleinen, keinen großen, ich will überhaupt keinen Freund.
Das ganze Frühlingsgetue geht mir so was von auf die Nerven. Alle gucken mit blanken Frühlingsaugen vor sich hin.

Wenigstens Piepsi unser Mini-Stubentiger schafft mir Erleichterung indem er den „Versace“ – Hut von Tante Ev ab schmückt und höhlengerecht aufarbeitet! Der sieht jetzt aus wie’n aufgeplatztes Sofakissen. Sehr dramatische Stimmung, plötzlich!

Mein Versuch, Ev mit der Bemerkung, dass der arme Kerl ja auch gerade sein schönes Winterfell „abgeben“ musste, zu trösten, geht irgendwie daneben. Mit echt schlechtem Gewissen bemerke ich, es geht mir besser!

Besonders, als der ziemlich verwirrte Puh mich zu einem Partiechen einlädt! Er spielt ein bisschen euphorisch aber nicht wirklich gut, glaube ich.
Jedenfalls kommt es zu folgender Stellung:

Weiß am Zuge gewinnt

Puh hatte gerade den Läufer nach e8
gezogen und sieht mich triumphierend an. Ich bitte euch um Vorschläge ob, und wie ich die Partie gewinnen kann.