Clarissa (6)

Peinlich peinlich

Ich würde am liebsten im Boden versinken- einfach nur verschwinden.
Aus meiner Jackentasche ist ein Zettel gefallen. Puh hat ihn gelesen. Paule, ein dümmlicher Junge aus meiner Klasse hat mir ein Liebesgedicht geschrieben und es heimlich in meine Tasche geschmuggelt.
Außerdem möchte er mich küssen. Ich muss würgen. Puh feixt. Ich könnte ihn erschlagen! Paule würde auch etwas dafür leisten, nämlich Puh im Schach besiegen. Paule übt zwar schon seit zwei Jahren im Verein, aber gegen Puh hat er keine Chance. „OK“, denke ich, „kein Problem, kann nix passieren“!
Sie spielen also, um MICH . Ich bin sozusagen das „Sahnetörtchen“! Ich muss zugucken, wie Puh der Mistkerl vergnügt mit sehr schlampigem Spiel die Stellung absichtlich ruiniert.

Langsam dämmert mir, dass ich einen schweren Fehler gemacht habe. Hätte ich doch nur seine Freundin nicht so auflaufen lassen.
Ich fühle mich wie „Ron Weasley beim Schnecken spucken“.
Paule schmachtet mich an.
Trotz meiner Wut bemerke ich noch, dass Schwarz, wenn Dame und Turm weg wären auf „Patt“ stünde, als Puh grinsend aufgibt und Paule zwinkernd „viel Spaß“ wünscht.

Schwarz am Zuge macht Remis!

Aufhängen, erwürgen, ertränken, erschießen, teeren und federn in Einem wäre mir noch viel zu mild für ihn.
Jetzt sagt Paule, der mickrige Giftzwerg auch noch: „Versprochen ist versprochen, Süße“. „Aber“, fügt er großspurig hinzu, „du kannst dich selbst retten. Hast 3 Wochen Zeit, die Partie nicht zu verlieren“.
Wenn ich nur wüsste wie!! – Wer hilft mir?


Schickt mir mal ´ne Mail an clarissa@juchtebuedel.de